Juni 2012

Anmeldeverfahren beim Genossenschaftsregister läuft

21. 06. 2012 22:36

Nach Anmeldung der Genossenschaft beim zuständigen Registergericht am 12. Juni 2012 wartet die Genossenschaft derzeit auf die Bestätigung der Eintragung. Bereits mit der Anmeldung der Genossenschaft ist es aber möglich, weitere Mitglieder aufzunehmen. Der erforderliche Beschluss des Vorstands zu den bisher eingegangenen Beitrittserklärungen aus dem Geschäftsgebiet wurde am 21.6.2012 gefaßt, sodass die MEHR Energie aktuell die Marke von 30 Mitgliedern genommen hat. Weitere interessierte Bürger haben ihre Absicht zur Beteiligung bereits angezeigt.
Gleichzeitig ist der Vorstand der Genossenschaft aktuell daran, die Verwirklichung verschiedener Projekte zu prüfen. Kommunen, Bürger und Unternehmen haben der Genossenschaft diverse Flächen angeboten.

Gründungsprüfung abgeschlossen

08. 06. 2012 14:10

Mit Schreiben vom 4. Juni 2012 hat der Vorstand des RWGV e.V. uns mitgeteilt, dass eine Aufnahme in den Verband erfolgen kann. Mit gleichem Schreiben hat die MEHR Energie eG die Zulassungsbescheinigung und das Gründungsgutachten erhalten.

Für die Eintragung in das zuständige Genossenschaftsregister fehlt nun nur noch die Anmeldung über einen Notar. Der Notartermin soll im Laufe der kommenden Woche erfolgen. Im Rahmen der Gründungsprüfung bescheinigt der Genossenschaftsverband unserer Genossenschaft eine ordnungsgemäße Durchführung der Gründungsregularien und ein plausibles Unternehmenskonzept.