September 2012

Pressebericht zur Eintragung

12. 09. 2012 09:50

Anbei ein Pressebericht der Zeitung "Blick aktuell" zur Eintragung der Genossenschaft.

Gründungsphase der MEHR Energie eG abgeschlossen

07. 09. 2012 17:01

Es ist geschafft: Die Genossenschaft „MEHR Energie eG“ ist in das Genossenschaftsregister im Koblenzer Amtsgericht eingetragen worden. „Ein weiterer Meilenstein in der jungen Geschichte unserer Genossenschaft“, freuen sich die Vorstandsmitglieder Hans-Jürgen Sehn und Dr. Michael Wilkes: „Mit der Eintragung ins Genossenschaftsregister ist das Gründungsverfahren abgeschlossen.“

Die neue Genossenschaft kommt an: Bereits 50 Mitglieder zählt die Genossenschaft ohne das hierfür bisher in besonderer Art geworben worden wäre. Neben den Volksbanken und Raiffeisenbanken des Kreises Cochem-Zell, den Verbandsgemeinden Cochem, Ulmen, Treis-Karden, Kaisersesch und Zell sowie dem Landkreis Cochem-Zell hat sich zwischenzeitlich zur Freude des Vorstands die Sparkasse Mittelmosel an der Genossenschaft beteiligt. „Alle Beteiligten wollen gemeinsam etwas für die Region bewegen“ fasst Dr. Wilkes die bisherige Entwicklung zusammen.

Weitere Infos entnehmen Sie unserer Pressemitteilung