Dezember 2013

Vorstandswechsel - Oliver Göbel wird neues Vorstandsmitglied

20. 12. 2013 09:13

Cochem. Wechsel an der Spitze der MEHR Energie: Vorstandsmitglied Dr. Michael Wilkes, rund eineinhalb Jahre als Gründungsvorstand an verantwortlicher Stelle für die Energiegenossenschaft tätig, verlässt zum Jahresende die Kommandobrücke. Grund dafür: Dr. Wilkes wird am 1. Januar 2014 Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank und beabsichtigte Änderungen im Kreditwesengesetz lassen nur eine Vorstandstätigkeit zu. Für sein erfolgreiches Wirken an der Spitze der MEHR Energie dankte ihm Aufsichtsratsvorsitzender Peter-Josef Götten und gratulierte zur neuen Position in der Bank: „Ein bedeutsamer und erfreulicher Schritt auf der Karriereleiter.“

Nachfolger im Amt des Vorstands wird Oliver Göbel. Göbel ist Spezialist für erneuerbare Energien bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG und kennt somit die Thematik und die Region. Er ist 40 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Götten hieß ihn im neuen Amt willkommen: „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen qualifizierten Nachfolger gefunden haben.“ Mit dem Vorstandstrio Göbel, Hans-Jürgen Sehn und Rainer Plein, so Götten, sei die MEHR Energie bestens aufgestellt.